Seiten

Freitag, 13. August 2010

Schönberger Tage

Jedes Jahr am Ende der Ferien treffen sich in unserem haus Lehrerinnen und Lehrer, um sich auf das neuen Schuljahr vorzubereiten. Aber auch, um zu feiern, zu beten und gemeinsam sich auszutauschen. Für uns Dozente/innen sind dies zwei "tolle Tage", viel Arbeit, viele Gespräch, viel Kraft, viel Energie, viel Freude und dann auch rechtschaffene Müdigkeit. Es waren zwei wirklich gute Tage. Es tut gut mitzuerleben, mit wie viel Engagement Lehrerinnen an das neue Schuljahr gehen und wie liebevoll sie Ihren Untericht für die Schülerinnen und Schüler planen. Es hat gutgetan zu merken, wie wichtig solche Fortbildunsveranstaltungen sind, wenn Rückmeldungen kommen wie: "Jetzt habe ich einen Weg gefunden, diese Kompetenzorientierung zu verstehen und für mich nutzbar zu machen". Es tut auch gut, solche Sätze zu hören wie: "Hier erlebe ich meine Kirche als eine lebendige Kirche, die für mich da ist." Und es war natürlich auch super, am Abend zu feiern, zumal mit einer solchen band wie Celtic Chakra.

Fotostrecke zu dem Konzert

Fotostrecke zu den Schönberger Tagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen